Schlägerei?

Ich bin der Meinung, dass der schlaue nachgeben sollte, deswegen gabs keine Schlägerei

4 Antworten

Gute Selbstbeherrschung von dir! Die Frage ist bei Provokationen immer wie weit der Andere gehen kann ohne einen wunden Punkt bei dir zu treffen. Wenn du dann beispielsweise sagst „ich hab kb mich mit dir zu schlagen“, kommt oft „bist du ne feige Sau oder was?“ und das bringt bei Jungendlichen die Hutschnur oft zum Reißen.

Wenn du nochmal in so einer Situation kommen solltest und du denkst dass du ohne einen Kampf nicht da rauskommst versuche immer dich mit deinem Gegner zu verabreden, also nicht sofort an Ort und Stelle loslegen.
Entweder findet ihr dann einen Ort an dem ihr es fair austragen könnt ohne Gefahr zu laufen, dass ihr dafür Ärger bekommt oder bis dahin verläuft sich der Streit wieder und es kommt gar nicht dazu.

Grds. löst du aber auch dann nur den Konflikt wenn du eine Chance hast zu siegen und er daraufhin nicht Vergeltung will.

Kämpfe intensivieren Feindschaft eher als dass sie sie vom Tisch fegen.

Bei einer Schlägerei wirst Du als EU-Staatsbürger nicht anders behandelt als jeder Inländer. Es ist gleich überflüssig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es auch in Ordnung nachzugeben und sich nicht provozieren zu lassen.

War selber früher im Judo-Verein, hatte somit ein gewisses Verteidigungs-Potenzial. Habe es aber selten außerhalb des Vereins zu einem Kampf kommen lassen. "Ein Kampf, den du nicht beginnst, kannst du auch nicht verlieren!"
Gerne bin ich dann auf die verbale Ebene gewechselt, habe dumme Sprüche mit Gegensprüchen gekontert. Manch hielten es für feige, war mir aber egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meines beachtens hast du dich richtig verhalten und wenn du ihn siehst geh halt ein anderen weg