Schlachthof wenn man Tierarzt werden will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Tierarzt musst du auch bestimmte kenntnisse der Veterinär- und Lebensmittelüberwachung haben (Fleischbeschauung). Die aufgabe des tierartzes ist es zu beurteilen, ob das Vieh überhaupt schlachtgeieignet und das Fleisch verzehrgeeinget ist.

man macht ein Praktikum, dauert meist 2 Wochen. Du gehst jeden Schritt mit, von der Ankunft des Schlachtviehs, bei der Tötung bist du zugegen, danach bei der Verwertung, entbluten, enthäuten, zerkleinern etc. Dann bei der Begutachtung des Fleisches, der Organe. Beurteilen ob alles genusstauglich ist und abgestempelt wird..

Wenn deine Frage darauf abzielt, dass es für dich schwierig ist Rinder zu töten, solltest du deine Berufswahl überdenken - als Tierarzt musst du auch Tieren das Leben nehmen.

Daldal  12.08.2023, 11:28

Es ist aber ein Unterschied ein Tier zu erlösen oder es aus Gier zu töten

Daldal  29.08.2023, 09:12
@Katta11

Ja ich glaube ich auch nicht, ich bin froh dass ich mit diesem träum Job schon lange aufgegeben hab