Schimmelt der Tilsiter oder ist das normal?

2 Antworten

Die Berglandschaft ist wahrscheinlich nur entstanden, weil sich das "Lochmuster" der Scheiben drunter und drüber durchgedrückt hat...

Wenn er gut schmeckt, iss ihn.

Ich würde sagen den kann man noch essen, meiner sieht auch oft so aus👍

Baumschnueffler
Fragesteller

Okay vielen Dank mir fällt ein Stein vom Herzen 🙏🏻

An was liegt das eigentlich?

mehli21  02.02.2023, 15:47
@Baumschnueffler

Puhh, ich würde sagen es liegt daran, dass es ein weicherer Käse ist und bei der Reifung wird ja auch kein deckel o. ä. draufgegeben, so dass der Käse glatt wird, das kann aber auch daran liegen dass er geschnitten wurde🤷‍♀️