Schimmel mit Chlor entfernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

am besten beauftragst du jetzt einen fachbetrieb mit der entfernung.

schimmel plus chlor ist eine ECHTE gesundheitsgefahr. beides für sich ist in einem wohnraum und erst recht schlafzimmer schon mehr als bedenklich. 

aber beides zusammen ist unverantwortlich bis lebensgefährlich.

ausserdem tötest du mit dem chlorreiniger allenfalls vorübergehend ein paar der sporen ab. dem myzel macht das aber überhaupt nichts aus.

es muss jemand kommen, der zunächst feststellt, um was für schimmel genau es sich handelt und dann die richtigen massnahmen ergreift.

"schimmelentferner" oder javelwasser ist höchstens für schimmel auf silikondichtungen im bad das richtige mittel. aber selbst da sollte über kurz oder lang die dichtung erneuert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst machst du, dann fragst du...

Hochprozentiger Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol) wäre besser gewesen. Chlor im Schlafzimmer. Lecker! Wohl bekomm` s...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung