Schimmel auf Magerquark?

7 Antworten

Normalerweise ist Schimmel dunkel und dann muss der schon lange bei im Kühlschrank lagern.

Kleiner Tipp von mir,

wenn du Speisequark kaufset, lege die verkerht herum in den Kühlschrank (die obere Seite nach unten)

dann hält er sich noch ein paar Tage länger. Probiere es aus.

Das kann man vom Foto nicht eindeutig beurteilen.

Ich würde die Stelle großflächig entfernen und vorsichtig etwas von dem Quark probieren. Wenn er nicht schimmelig schmeckt, ist er essbar.

Schwer zu sagen, wenn du den Quark isst dann merkst du es ja, deswegen erstmal in kleinen Stücken essen.

Lg

nein, das ist kein schimmel. kannst du bedenkenlos essen.

Das ist eine Luftblase, beim Abfüllen entstanden.