Schimmel auf Hundehaufen?

4 Antworten

Hunde fressen gerne Aas und suhlen sich auch gerne darin. Das ist kein Grund zur Panik. Schade, dass wieder mal jemand die Haufen nicht aufgelesen hat.

Sollte Dein Hund aber regelmäßig Kot fressen, fehlen ihm vermutlich Nährstoffe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Sonne123456919
Fragesteller

Ja sie macht das normalerweise nicht deswegen war ich auch so schockiert .
Ja das ist sehr schade aber das ist das Problem wenn dort jeder reinkann zu jederzeit auch nachts und wen es nicht zugesperrt wird.

aber danke für deine Nachricht

JustASingle  11.10.2022, 14:18
@Sonne123456919

Die Tageszeit ist ja nun kein Argument und auch nicht, dass da jeder rein kann. Jeder ist für den Output seines Hundes oder seiner Hunde (wenn mehrere im selben Haushalt leben) verantwortlich, und zwar rund um die Uhr. Ich sammle auch in dunkelster Nacht die Haufen meiner Hündin auf, das ist für mich selbstverständlich. Im Zweifel nutze ich eben die Taschenlampe von meinem Handy, um den Haufen zu finden.

Sonne123456919
Fragesteller
@JustASingle

Natürlich ist es das nicht aber leider gibt es solche Leute denen das egal ist.

Für mich ist es auch selbstverständlich es wegzuräumen weil es sich gehört . Aber leider sieht das nicht jeder so

Hund fressen von Natur aus auch aß und bevorzugen dieses meist sogar zu frischen Sachen.

Natürlich verträgt das heutzutage auch nicht mehr jeder Hund.

Aber wenn der Hund sich nicht auffällig verhält mach dir keine Gedanken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Sonne123456919
Fragesteller

Danke für deine Nachricht .
Ja war halt geschockt da Sie das davor noch nie gemacht hat

ein Haufen kann anfangen zu schimmeln, der liegt mit Sicherheit schon länger da, was es eigentlich nicht sein sollte.

Hunde haben einen robusten Magen, die buddeln Futter ein und holen es erst später wieder raus

Sonne123456919
Fragesteller

Das stimmt und es sind genug sackerl zum einsammeln da nur wird hier nie zugesperrt und auf Nacht auch nicht das heißt es können alle rein auch auf Nacht und das ist das Problem.

Hunde haben einen ziemlich robusten Magen, die essen auch verschimmelte Knochen…

beobachte deinen Hund.. verhält er sich ganz normal, brauchst du nichts weiter zu tun

Sonne123456919
Fragesteller

Danke für deine Nachricht da bin ich beruhigt