Schimmel an Kuscheltier?

Oder sollte ich es entsorgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach waschen und ist es überhaupt schimmel oder vlt nur ein grüner eding schimmel ist eigentlich oft schwarz und ich denke das es kein Schimmel ist weil sonst du geschrieben hättest dass er müffelt oder so. Und schimmel verbreitet sich nicht wenn es nicht permanent feucht ist

Entsorgen würde ich ihn nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kuscheltiere sind geil
verreisterNutzer  13.01.2021, 10:39

Habe ich noch nicht. Kommt heute noch in Waschmaschine.

Es ist nicht gesund es aufzuheben, wenn du es einspreyst ist es sehr gefährlich. Also besser wegschmeißen und den jenigen ein neues kaufen.

verreisterNutzer  12.01.2021, 14:26

Das Problem ist, dass meine Schwester mit den Dingern auch schläft und daneben auch noch einige Kuscheltiere hat. Könnte der Schimmel auf die anderen übergehen?

Anastasija768  12.01.2021, 14:28
@verreisterNutzer

Oh 😳

Also schau nochmal ob du bei den anderen Kuscheltiere irgendwelche Schimmel Flecken siehst, wenn es nicht der Fall ist, dann einmal gut auswaschen und in der Maschine tun.

Aber dieses weiße Kuscheltier empfehle ich dir wegzuschmeißen sowas ist nicht gut zu atmen und schon garnicht gesund.