Schießsport, Teiler

3 Antworten

Der Teilerrekord ist erreicht, wenn bei allen abgegebenen Schüssen das oder die Projektile Loch in Loch auf der Mitte der Scheibe, also "Null" einschlagen. Der Teiler gibt folglich den Abstand des Schusses von der Mitte der Scheibe an. Ein "Nullteiler" sitzt also absolut in der Mitte. Je größer der Wert wird, desto schlechter ist der Schuss. Angegeben wird der Wert in 1/100 mm.

Der beste Teiler ist ein 0,00 Teiler,weil er 100% in der Mitte sitzt!

Ich weiß ja nicht welcher bei Wettkämpfen geschossen wurde aber mein Rekord ist ein 0- Teiler :)