Schielen beim Zeichnen wegbringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fixpunkt des Blicks ergibt sich aus der Stellung der beiden Augen (schwarze Pupillen). Diese kannst du zuerst nur als provisorischen Punkt setzen, bei Bedarf verschieben und danach dann die Iris außen herum entwickeln.

Du kannst im Selbstversuch feststellen, dass man beim Betrachten seiner eigenen Nasenspitze stark nach innen schielt (Konvergenz) und beim Blick in die Ferne stehen die Pupillen etwas weiter auseinander (Divergenz).

https://www.repetico.de/card-67748149

Nein, jeder schielt: Mal mehr, mal weniger auffällig. Aber schielen tun Alle.

Woher ich das weiß:Recherche

UserAnonym23
Fragesteller

Aber das sieht man ja sehr gut