Schiebetüren der Dusche reinigen... nur wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach die Türen vorher nass, ehe du den Essig anwendest.

Und wenn du es dann sauber hast, trockne nach den nächsten Malen immer die Dusche ab. Ich habe nen Abzieher in der Dusche, dann verkalkt es zwar, aber lange nicht so schnell und so stark.

Unterschiedlich, meistens helfen sehr aggressiver Reiniger. Will keine Werbung machen aber bei uns hat "das lilane" stark geholfen. Die machen auch immer Werbung ohne Ende, nur das sie teilweise recht haben mit ihren Argumenten.

Essigessenz schlägt die meisten Reiniger. Es stinkt zwar ekelhaft, aber es hilft.

Kleiner Tipp: Küchentücher in Essigessenz tränken und an die scheibe "kleben". So kann es einwirken und es vereinfacht das anschliessende Schrubben ein wenig.

Mit Kalkreiniger oder Schimmel-Ex von Sagrotan versuchen das reinigt top.

Als sehr gut zur Fleckentfernung haben sich Schmutzradierer erwiesen, selbst bei Chromspülen und Kunststoff-Fensterrahmen.

Kurz anfeuchten, ausdrücken und damit über die Flecken reiben.