Schickte Gott mir ein Mädchen?

6 Antworten

Es wäre schön,wenn es einen Gott gäbe,der einem im schlechten Moment hilft und wie durch ein Wunder alles gut macht.

Eher das Gegenteil ist der Fall.Mein Eindruck.

Man muss seinen Weg allein gehen und wenn es noch so schwer ist.

Dein Bruder verläßt dich,also hast du jemanden gesucht,der dir Halt gibt.

Aber eine Freundin ist keine Therapeutin.

Wende dich an die Suchtberatung.Das ist deine größte Chance.

Anonyyym193939
Fragesteller

ich bin clean ich bin auf der geraden Spur

Ich frage mich ob gott mir das Mädchen gab was jetzt an meiner Seite ist. Warum?

Ich kannte mal einen jungen Mann, der als Jugendlicher so ziemlich jeden Mist gemacht und erlebt hat, den man machen kann. Missbrauch, Drogen, Alkohol, aus der Ausbildung rausgeflogen, Gewalt, Polizei..... Er litt unter Sozialphobie und die Ärzte schrieben Diagnosen mit psychischen Störungen, Depressionen bis zur Schizophrenie alles auf, was sie bemerkt hatten. Niemand wollte was von ihm wissen. Er war ein Außenseiter ohne Chancen.

Eines Tages wurde ihm klar, dass es Gott gibt. Er betete: Lieber Gott, bitte schicke mir einen Freund, der mir hilft.

Drei Tage später lernte er jemanden "aus Zufall" kennen, der ihm half sein Leben auf die Reihe zu bringen. Dieser Mann war Christ und erklärte ihm auch die Beziehung zwischen Gott und Menschen, dass Gott uns Menschen liebt... dass Gott eben nicht gleichgültig ist - vor allem dann nicht, wenn wir IHN in unserem Leben haben wollen.

Sogar das Lernen musste der junge Mann noch lernen. Heute - ca. 4-5 Jahre später - hat dieser junge Mann eine gute Berufsausbildung, lebt zum ersten mal in einer eigenen Wohnung und hat einen festen Job und eine Frau und ist glücklich.

Die Frage, die sich viele Menschen stellen "gibt es Gott?" oder "wie ist Gott?" stellt sich für diesen jungen Mann nicht mehr. Viele Probleme bleiben, auch wenn man zu Gott findet. Aber es gibt dann neue Lösungswege. Heute ist dieser junge Mann schon lange clean und seine Krankheiten, die ihm die Ärzte diagnostiziert hatten, schrumpfen bis auf Null.

Und deshalb denke ich, kann es gut sein, dass Gott Dir dieses Mädchen schickte. Das glaube ich vor allem dann, wenn auch sie Gott in ihrem Leben für wichtig hält und mit Dir betet.

bracchus  03.10.2023, 21:26
Eines Tages wurde ihm klar, dass es Gott gibt.

Bestimmt nach seinem letzten Drogenexzess!

Ja, Gott kann Dir Menschen schicken, die Dir helfen. Genauso schickt die Gegenseite ihre Menschen zu den Auserwählten Gottes, um sie in Versuchung zu bringen und vom richtigen Weg abzulenken.

Und schön für Dich, dass er gerade Dir geholfen hat :)

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest Mal in Therapie gehen, das ist sonst biisel schlecht😜