Tschick-Artikel schreiben?

1 Antwort

Es gibt mindestens zwei stilistische Möglichkeiten, diesen Artikel zu schreiben.

Man kann ihn in Interview-Form schreiben, in der ein (fiktiver) Reporter die Fragen stellt und sie von den angesprochenen Personen beantwortet werden.

Man kann aber auch aus der Drittpersonenperspektive über dieses Interview besrichten und so etwas mehr die Gefühle der Befragten mit in den Artikel einbauen. Manche Fragen könnten unangenehm sein und die Antwortenden reden eher um den heißen Brei herum. Bei anderen Fragen sprudelt es nur so aus den Kindern heraus und alle wollen ihre Antwort unbedingt als Erste/r geben.

Nurrr13
Fragesteller

Wie kann ich das denn genau machen?Ich verstehe es immer noch nicht so ganz.