Charakterisierung Friedemann(tschick)?

1 Antwort

Ich kenn das Buch,und hab den Film mehrfach gesehen. Gutbürgerliche,Neureiche Spiesserfamilie. Vater,Choleriker und notorischer Fremdgänger. Mutter eigentlich liebevoll,aber durch ihre Alkoholkrankheit nicht wirklich in der Lage sich um den Jungen zu kümmern. Sohn eher der einsame Nerd,bis er den ausgeflippten Assie Andrei tschikakow kennenlernt.

Elena575  11.11.2021, 22:28

Das ist Maik. Friedemann ist der Junge, mit dem zu kleinen Fahrrad.

Die Familie ist sehr außergewöhnlich. Sie gehen immer nur zu einem Supermarkt, der fröhlichs heißt und die Kinder müssen ein Ratespiel spielen, bevor sie ihren Nachtisch bekommen. Allgemein kann man sagen, dass die Mutter fürsorglich ist und die Familie eine gute Beziehung zueinander hat. Alle sind eng miteinander verbunden und es ist ein großes Miteinander.

diese Seite wird dir helfen, dass ist ein Interview mit der Familie: https://www.fanfiktion.de/s/554de1d10004ae5633964ace/1/Ein-Interview-mit-Friedemanns-Familie

Niels489  11.11.2021, 23:27
@Elena575

Stimmt. Die hatten aber nur so ne kleine Rolle,warum will man das charakterisieren? Naja

Elena575  14.11.2021, 18:32
@Niels489

Damit man nicht im Internet abschreiben kann. Bei den hauptcharakteren gibt es viele Sachen, die man abschreiben kann.

Niels489  14.11.2021, 20:00
@Elena575

Stimmt. Ich hatte echt nicht auf dem Schirm,dass die Familie von Maik ja anders heisst. Wo ist denn Norma? Wir kaufen immer bei fröhlich. Der faith akin ist schon super Regisseur.