Scheuerstellen vom reiten?

9 Antworten

Versuche es mal mit Leys Babysalbe.

Die ist zwar für Babys (wie der Name ja schon sagt) wenn sie einen wunden Windelpo haben, aber ALTER, ich sag dir, die ist das beste was es gibt. Ich habe ein Baby und wenn er mal nur ein bisschen rot ist am Po, ganz dünn reicht schon und am nächsten morgen ist alles wieder weg.

Vielleicht hilft die dir da auch. Gibts in der Apotheke, evtl. auch online. Ist von Dr. Erfurth.

Gib mir bescheid, wenn du es versuchst und es geholfen hat ;-)

ninaxoxo25
Fragesteller

Danke das Probier ich mal aus ! :)

ninaxoxo25
Fragesteller

Kann das sein das die leyhs heißt 😁 ?

BLONO  27.11.2015, 15:59
@ninaxoxo25

Oh ja, das "h" unterschlage ich irgendwie immer. :-)

Hört sich ganz nach einer nicht passenden Hose an oder nach unpassemder Unterwäsche-hatte ich auch mal:D wenn es nicht daran liegt, dann bestimmt am Sattel. Falls du dann nicht gerade Geld für einen neuen hast (wer hat das schon so spontan haha), dann könntest du dir beispielsweise ja ein Lammfell pad kaufen, dann hast du ein bisschen was polsterndes an den Stellen, wo es evtl. unangenehm ist, ist zwar unter Umständen (nach Qualität) auch etwas teurer, aber nicht so doll wie ein neuer Sattel. Viel Glück beim probieren!:)
Lg

ninaxoxo25
Fragesteller

Hab ich schonmal versucht aber dann kann ich gar nicht mehr sitzen weil die totalen Schwung hat und ich dann nur über dem Pferd hänge

Schwierig, vor allem, wenn es nicht Dein Pferd ist, denn es könnte auch schlicht und ergreifend sein, dass Dir der Sattel nicht passt, wenn die Unterwäsche und Reithose nicht ursächlich sind.

Mir ist das schon in Kieffer Sätteln und diesem Butterfly passiert. In meinen Passier und Prestige passiert es mir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
ninaxoxo25
Fragesteller

Doch es ist schon mein Pferd und der Sattel ist eigentlich super ( ich weis nicht ob niedersüss dir was sagt ) die kieffer sind mir auch zu hart aber von der Härte ist der den ich habe ähnlich einem Prestige

Baroque  26.11.2015, 21:59
@ninaxoxo25

Ah, ok.

Mit der Härte hat es eigentlich nichts zu tun, sondern mit der Form ... und wenn die Dir nicht passt, ist's einfach ungünstig, der muss an Dich genauso angepasst sein wie ans Pferd, also Sattelmodell etc. auch für Dich ausgewählt und dann eben entsprechend angepasst sein. Mein Passier ist der härteste Sattel, auf dem ich je gesessen habe, aber der passt mir einfach so gut, dass es eine wahre Freude ist, den zu reiten.

in letzter zeit...

ähm... bist du gewachsen?

hast du das waschmittel gewechselt?

das einzige, was zum draufschmieren den "wolf" erträglicher macht (du hast dir einen wolf geritten), ist hirschtalg. pur. gibts in der apotheke. meist nur auf bestellung.

als ursache vermute ich - im anschluss an mehrer andere antworten, den sattel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
ninaxoxo25
Fragesteller

Nein nicht wirklich aber bei den letzten paar mal reiten

Auuu ich fühls schon wenn ichs nur lese😅
Probier mal ganz nathlose unterhosen, andere reithose oder lammfellüberzug am sattel und für deine aufgeriebenen stellen-> bepanthen und zur vorbeugung babypo salbe oder vaseline!