Scheitelweise auftragen?

2 Antworten

Es geht einfach darum, das Zeugs auch bei längerem Haar an die Kopfhaut zu bekommen, und nicht nur an die Haaroberfläche.

Mit einem "Scheitel" legst Du ein Stück Kopfhaut fast frei, und wenn Du dort dann etwas Haarwasser draufschüttest, hat es es nicht weit bis zur Kopfhaut und fließt dann auch vom Scheitel weg und verteilt sich so auf der Kopfhaut.

Klar, im optimalen Fall machst Du nacheinander so viele Scheitel wie möglich, die sehr eng beieinander liegen, und gibst immer nur sehr wenig Haarwasser drauf. Es muss dann ja nicht weit fließen, weil der nächste Scheitel ganz nah dran gezogen wird.

Aber das ist natürlich auch ewige viel Arbiet, und ob Du dadurch wirklich Haarwasser sparts ist noch die Frage. Was ist besser: Jedesmal mehr Zeugs in wenigen Scheiteln, oder in vielen Scheiteln jedesmal wenig Zeugs?

Ich denke, Du wirst ein Gefühl dafür bekommen und spüren, wie sich das Haarwasser am besten auf der Kopfhaut verteilt - es wird dort ja etwas kühl.

5 Scheitel klingt sehr praktikabel.

Man könnte auch partienweise sagen. Du teilst Dir Deinen Kopf in größere Abteilungen ein und gibst einige Tropfen auf die einzelnen Partien.

Dann massierst Du das Tonikum in die Kopfhaut ein.

Gutes Gelingen.