Scheinbeinbruch durch Boxsack?

2 Antworten

Das Schienbein am Boxsack zu brechen ist kaum möglich.

Könnte aber sein, dass die Kniegelenke / Miniskus diese Aktion auf Dauer mit Beschwerden quittieren.

MrChicken
Fragesteller

Ok gut dachte ich mir schon

Also zuerst einmal besteht immer irgendwo eine Chance sich etwas zu brechen oder sich zu verletzen, indem man falsch aufkommt, unachtsam ist, sich einfach dumm anstellt, etc.
Natürlich kannst du dir auch dabei irgendwas kaputt machen. Das Schienbein denke ich bei dieser Übung eher weniger, da es relativ stark ist. Klar kannst du bei einer ungünstigen Bewegung oder sonstigem immer irgendetwas verdrehen, aber wie gesagt das ist denke ich eher weniger der Fall. Etwas, was meiner Meinung nach echt schnell kaputt gehen kann, ist das Sprunggelenk. Da solltest du halt einfach drauf achten, dass du bei den Übungen auch darauf achtest und nicht z.B. mit angezogenem Fuß (versehentlich) den Boxsack triffst o.ä.
Falls du dir im allgemeinen viele Gedanken darüber machst, solltest du dir evtl andere Übungen suchen um deine Wade/ dein Schienenbein bzw. deinen Oberschenkel zu stärken, da Unsicherheit das Verletzungsrisiko erhöht...

MrChicken
Fragesteller

mit dem spann Versuch ich nicht zu treffen, da pass ich auf, ne Angst hab ich nicht wollte nur mal frageb