Schaut ihr noch klassisches Fernsehen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 40%
Selten 33%
Nein 28%
frodobeutlin100  16.07.2022, 10:56

was meinst Du mit "klassischem Fersehen" - die öffentlich-rechtlichen?, die Privaten?, Fernsehkonsum am TV? Streaming? Bezahlfernsehen versus kostenloses Fernsehen?

WhereIsMyBox
Fragesteller

Fernsehen per satellit oder internet. Also die klassischen Sender mit umschalten, teletext etc. Also man macht den fernseher an und da laufen die programme.

27 Antworten

Selten

Eher selten

Wenn ich was sehe dann netflix oder amazon prime aber zum großteil läuft bei mir musik

Selten

Kommt darauf an, was man als "selten" definiert. Ich schalte jeden Tag um 20:15 den Fernseher ein, wenn es etwas speilt, das mich interessiert, schaue ich es mir an, wenn nicht, muss eben YouTube herhalten. Das letzte Mal habe ich vorgestern ferngeschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, aber nur ausgewählte Programme und Sendungen. Nachmittags Anime auf Pro 7 Maxx und abends oft einen Spielfilm (wenn nicht wieder nur Wiederholungen laufen). Auch Serien wie Doctor Who, Batwoman und Star Trek Discovery. Sie ganzen Fernsehshows interessieren mich überhaupt nicht und ich lasse nie etwas nur im Hintergrund laufen. Ansonsten schaue ich Filme und Serien auf Blu Ray.

Selten

immer die Nachrichten um 18:00 Uhr. Ich nehme auch alles auf, was ich sehen möchte, und schaue am Ende des Abends gegen 23:00 Uhr zurück

Ja

36 (oder auch 29 F) 😂

Ich schaue eher Dokus auf Sendern wie Discovery, National Geographic, DMAX, Welt Doku etc..

Da wo dieser scrollbalken nicht da ist sowie wenig wie möglich an Werbung.

oder auch Classic-Serien/Filme auf Sendern wie RTL-Nitro, ZDF-Neo etc.

der rest wie pro7 doer rtl..nur dann wenn was gutes (meiner meinung nach) kommt.