Schaut ihr gerne P*rn?

12 Antworten

Männlich, 16 Jahre alt, und sorry für die 10 Tage verspätung.

Seit ca. 3 Monten nicht mehr.

Pornos sind auf lange Basis schlecht für die mentale Gesundheit, weil Dopamin andersweitig ausgeschüttet wird, es Depressionen und Errektionsstörungen hervorrufen kann. Die Konsequenzen von regelmäßigen Konsum von Pornos könnte mir mit 16 Jahren schließlich mein Erstes mal ruinieren, was ich definitiv nicht möchte.

Wie das aber mit gelegentlichen/seltenen schauen abläuft kann ich nicht sagen, da habe ich mich nicht informiert und ich denke das es auch nicht allzu schlimm ist.

Dementsprechend lasse ich mich auch auf das ganze Thema nicht ein, denn ich persönlich muss sagen das ich seitdem man Pornos oder sexuellen Videos/Bilder aus dem Weg geht, man deutlich mehr Motivation hat, seltener Depressionsschübe bekommt (keine Ahnung wie das für nen normalen Dude ist) und man einfach ansich mehr Energie hat.

Und ja ich weiß, Pornos und co. sind nicht das schlimmste der Welt, dennoch bleibe ich lieber auf Abstand um nichts zu riskieren.

Liebe Grüße!^^

Ja, weil ich auf ausgefallene Spielarten stehe die auf bekannten und von den Themen her breit aufgestellten Plattformen einfach zu finden sind. M, 40

Gerne nicht unbedingt, ist oft ein Mittel zum Zweck. Wenn muss man es sowieso allein und in Privatsphäre schauen also kommt es nicht so oft mehr vor.

Ich habe gut 10 Jahre lang Pornos geschaut und vor einem Monat habe ich endlich den Entschluss gefasst, endgültig damit aufzuhören. Pornos machen einen bei dem übermäßigen Konsum, den ich hatte, einfach kaputt im Kopf. Ich kann jedem/jeder nur raten, nie mit Pornos anzufangen. Oder zumindest geregelt zu konsumieren. Denn wenn man nicht aufpasst, kann das sehr schnell zu einer grässlichen Sucht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar jeden tag , aber immer unterschiedliche , irgendwas braucht man ja zum fappen, ansonsten schau ich die noch nebenbei da ichs muss (kunden wollen ja auch beliefert werden).
-24 männlich

Dachssi  21.08.2022, 00:25

Würde dir raten mit Pornos aufzuhören. Regelmäßiger Konsum täglich ist definitiv nicht gut für Mentale Gesundheit, beeinflusst deinen Dopaminspiegel, und kann auf Dauer grässlich werden.

SonarGo  09.07.2023, 02:09
@Dachssi

Deine Meinung kann ich voll und ganz (für dich) akzeptieren. Wie lautet denn die Auflösung oder die Transformation, sich das zu versagen? Bist du ggf. verärgert, weil du es dir nicht mehr gönnst? Ist es ein Vermeiden für dich? Es klingt für mich so, als wolle man vor einer Alkoholkrankheit warnen, wobei man nicht genau weiss, wo der individuelle Schwellenwert zur Krankheit oder Abnormität liegt.

Okay, ich lege ja selbst Pornopausen ein. Ich halte aber nicht grundsätzlich etwas davon, es mir zu versagen.