Ist es wirklich ungesund jeden Tag P*rn*s zu schauen?

7 Antworten

Du wirst davon jetzt keinen Krebs bekommen. Aber psychologisch, kann es sein, wenn du in der Pubertät bist und null Plan vom Sexleben hast, dass Du völlig falsche Vorstellungen bekommst und dann auch im echten Leben dich bei Partner komplett daneben benimmst, weil Du nicht weisst wie man mit Menschen umgeht.

Es kann einen falschen Druck erzeugen, der gar nichts mit den individuellen Wünschen von zwei liebenden Menschen zu tun hat.

pendejo  01.01.2024, 17:02

Super Antwort! 👌
Viele Dauerkonsumenten berichten auch von einer gewissen Abstumpfung durch Gewohnheit. Ohne Pornos läuft dann selbst "im richtigen Leben" nichts mehr.

GuteFrageUse795  01.01.2024, 17:05
@pendejo

Das ist auch vergleichbar mit Nudismus. Im Kopf hört sich dass immer geil an, aber man gewöhnt sich daran und bei Sex ist auch der Reiz am größten, durch die Heimlichkeit, das Versteckte unter der Kleidung und die Fantasie. : )

pendejo  01.01.2024, 17:16
@GuteFrageUse795

So ist es. Wenn Du Dich jeden Tag nur von Steak, Kaviar und Crème brûlée ernährst, ist das bald auch nichts besonderes mehr.
Dann sollte man es vielleicht mal wieder mit nem Schnitzel oder ein paar Kässpatzen versuchen... ;-)

Nein, das ist meiner Meinung nach Panikmache. Man darf nur nicht vergessen, das Pornos nicht der Realität entsprechen.

verreisterNutzer  01.01.2024, 19:51

es gibt reale Pornos

Charania  02.01.2024, 08:09
@verreisterNutzer

Inwiefern denn? Die sind alle gestellt und meist übertrieben.

Und selbst wenn es welche geben sollte, wären das wohl so wenige, die guckt niemand.

Charania  02.01.2024, 13:36
@verreisterNutzer

Also grundsätzlich ist ein Porno ja immer gestellt und ich persönlich, habe auch noch nichts natürliches gesehen.

Ungesund wohl nicht - ob das allerdings so gut ist steht auf einem anderen Blatt Papier

Ja. Ich bin süchtig geworden. Habe mit Hilfe die Sucht besiegt. Mit Entzugserscheinungen und aller Dramatik. Mein Rat: Keine Pornos.

Bei mir funktionierte keine Errektion beim Sex mehr.

Ungesund ist das nicht, muss jeder für sich selbst wissen ob er das braucht.