Schaut ihr Filme mehrmals?

17 Antworten

Hallo,

also 5-10 Jahre brauch ich nicht um auf einen guten Film zurück zu kommen. Ich schaue aber auch, wenn Zeit ist, relativ viele Filme.

Ich arbeite beim Film. Da schaut man einen Film auch zweimal hintereinander um da mit einem analytischen Blick ranzugehen - Manchmal auch noch öfter.

Ein paar Lieblingsfilme sehe ich sicher mindestens einmal im Jahr, wenn nicht öfter. Wobei das Genre mir dabei egal ist. Allerdings geht ein Kurzfilm wie "La Jetée" auch öfters am Abend als ein "Es war einmal in Amerika", mit seinen um die vier Stunden Spielzeit.

Das kommt nicht nur auf das Genre an, das kommt auch auf den Film selber an. Nicht jeder Film versucht mehrmals anschaubar zu sein. Dann gibt es wiederum Filme, die man unbedingt mehrmals anschauen sollte so wie z.B Donnie Darko. Auch kommt es zu der persönlichen Relation zum Film an. Zum Beispiel Spirited Away ist einer meiner Lieblingsfilme und daher habe ich den schon sehr oft gesehen. Godfather ist für mich einer der besten Filme, aber da ich keine feste Bindung zu der Trilogie habe, wurde sie von mir auch nicht so oft gesehen.

Ich schaue Filme nur gaaaanz selten ein zweites mal an. Spontan fällt mir da nur "Der große Gatsby" ein. Serien schau ich aber ab und zu auch mal ein zweites mal an.

Einen guten Film schaue ich mir grundsätzlich gerne mehrmals an. Ich schaue mir aber bewusst nicht jedes Jahr alle meine Lieblingsfilme an, da ich das Gefühl habe sie könnten dann ihre „Magie“ verlieren :0

Coole Filme kann ich auch mehrmals im Jahr sehen !

UnkrautNutzer
Fragesteller

Den selben Film mehrmals im Jahr? So viel Zeit hätte ich nicht mal...