Was sagt die filmgenre aus die man schaut?

2 Antworten

Hi

Also ich bin jetzt nicht Experte aber ich denke das ist wie bei Lieblingsliedern. Sie zeigen an was einem wichtig ist oder auf was man hofft.

Leute die gerne Romanzen schauen hoffen (vielleicht) auf einen Partner oder sind sensibel.

Leute die gerne Action haben sind (oftmals) mutig und entschlossene Personen.

Leute die gerne Fantasy haben sind (oftmals) Kinder, weil diese gerne an Superhelden und Zauberkräfte glauben/diese gerne hätten. Natürlich gibt's auch viele Erwachsene die Fantasyfilme schauen. z.B Superhelden bekämpfen das Böse. Menschen wollen das Böse bekämpfen/haben Angst davon und lieben das Gute.

Lg Jaxky

Mein bester Freund ist echter Cineast und schaut die Trash-Filme der 70er, die (angeblich) Kult-Status haben, aber auch solche Filme wie Matrix. Eines seiner Lieblingsgenres ist Splatter, aber dabei ist er ein ganz lieber Kerl, der bei echtem Blut wegrennt.

Ich denke, man kann nicht generell von einem Genre auf die Person schließen, aber bei dem einen oder anderen schon.