Schaut er es sich an?

12 Antworten

Also ich kenne es so. Der Arzt bittet einen sich ausziehen und auf die liege zu legen. Dann verlässt er den Raum und sagt er kommt gleich zurück. Wenn du dann nackt auf der liege liegst komm die Assistentin rein entschuldigt sich und sagt sie muss hier kurz durchwischen. Wenn die damit vertig ist geht sie wieder raus, lässt die Tür auf und ein paar Minuten später kommt der Arzt und untersucht dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim ersten Urologen Besuch wo ich war, wurde ich vom Arzt gefragt, ob's okay ist, wenn die angehende Ärztin dabei ist. Hatte etwas Bammel, dass ich ne Erektion bekomme, da die doch schon recht gut aussah, aber sie muss es ja auch lernen und sie weiß auch, wie ein eregierter Penis aussieht. Insofern hab ich mir da kein großen Kopf gemacht.

Aber ja, wenn du wegen einem Problem an deinem Geschlechtsteil zum Arzt gehst, wird er sich es auch angucken wollen. Aber der Urologe sieht glaube ich mehr Penise als so manche anderer, das ist ja auch sein Beruf^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum geht man denn zum Urologen,weil man Probleme hat und klar schaut sich der das unten an.

Durch die Unterwäsche wird er wohl keinen untersuchen können.

Bei manchen muss man sogar einen Katheder setzen, wenn das Wasserlassen nicht von alleine funktioniert.

Bei der Untersuchung ist auch meistens noch jemand dabei und da muss man sich nicht schämen, manche Untersuchungen müssen halt sein.

Manche stellen sich aber auch an, das sind Ärzte die das machen und umsonst geht man nicht dort hin.

Sag mal, du stellt diese Frage und suchst nach ON's, hast du da deine Unterwäsche auch an, damit keiner was sieht?

wenn es erforderlich ist, aber sicher. Sie muss sicherlich Handreichungen übernehmen

So wie der Ohrenarzt dir in die Ohren schaut, wird dich der Urologe auch "unten rum" anschauen.
Und auch bei weiblicher Assistentin oder Ärztin würde ich es machen. Es ist nur ihr Job.

Übrigens: sicher ist auch nicht jeder Frauenarzt weiblich ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung