Muss Krankenschwester dabei sein?

1 Antwort

Bei der Untersuchung einer jungen Patientin habe ich immer eine Schwester oder einen Pfleger im Raum, wenn für die Untersuchung Kleidung ausgezogen werden muss, um mich gegen Anschuldigungen abzusichern.

Ich würde niemals eine junge Frau rektal untersuchen oder die Brust abtasten, ohne dass eine Schwester im Raum ist.

Hellogf
Fragesteller

Ich sage dann dem Arzt, dass eine der weiblichen Krankenschwestern kommen sollen. Falls der männliche wieder kommt.

Maxxismo  19.12.2021, 23:35
@Hellogf

Wenn du dich unwohl fühlst, kannst du das natürlich machen.

Hellogf
Fragesteller
@Maxxismo

Mein Arzt ist bisschen komisch, keiner empfindet ihn als sympathisch.

Mal schauen, wie er drauf reagieren wird :D