Schaust du als Erwachsener manchmal Kinderserien?

7 Antworten

Das gibt's so Zeiten, da muss man einfach Astrid Lindgren Filme schauen.

Hallo!

Aber selbstverfreilich! :-)

Die Kinder- und Jugendserien meiner Kinder- und Jugendzeit haben oftmals auch deutlich mehr Qualität aufgewiesen, als das, was heutzutage gedreht wird.

Und um mal abzuschalten eignen sich viele diese Serien auf jeden Fall.

Z.B. gehört die "Gummibärenbande" zu meinen absoluten Lieblingen.

Oder die originale Serie "Wickie" und die spätere Serie "Loggerheads".

Ebenso die Zeichentrickserien "Sindbad" und "Captain Future". Aber auch die "Thundercats" hatten etwas für sich.

Und die alten Disney-Serien (Aladdin, Chip & Chap, Darkwing Duck, Käpt'n Balu, ...) sowieso.

Und von den modernen Kinderserien liebe ich "Drachenzähmen leicht gemacht", ebenso "Avatar" und "Korra".

Und dann wären da noch die Film-Reihen "Michel auch Lönneberga" und "Pippi Langstrumpf", die einen ebenfalls so richtig in die Vergangenheit versetzen können.

Damals gab es viel gutes, bis hervorragendes im Fernsehen, was wirklich kindgerecht war.

Derartiges vermisse ich heute regelrecht.

Gruß

Martin

Nicht freiwillig.

Aber wenn mein Sohn, aus Mangel an guten Fernsehsendungen, so etwas schaut, dann bleib ich vielleicht mal kurz hängen.

Am lustigsten finde ich PawPatrol.

"Mitten in der Nacht. Etwas passiert. Rider weckt alle Hunde. Die stolpern voll verschlafen in die Zentrale. Rider wählte zwei Hunde nach ihrer Qualifikation aus. Der Rest darf wieder schlafen gehen."

Echt toll. Hätte er nicht nur die zwei benötigten Hunde wecken können? WTF

Ja besonderes Weihnachten, Märchen oder Pippi Langstrumpf oder den Michl

Na logisch, schon wegen der Nostalgie.