Schauspielerei - Mobbing?

3 Antworten

nein, in solchen Szenen gab es bei uns davor und danach immer Gespräche mit allen Darstellern, die beteiligt waren + Regisseur + Produktion.

Mein Sohn hatte z.B. mal einen Dreh, der in der Nazi-Zeit spielte, mit den jeweiligen Uniformen und "Zeichen" und Fahnen. Auch hier gab es danach eindringliche Gespräche mit allen Darstellern. Und die Möglichkeit, sich danach psychologisch beraten zu lassen, sollte man damit doch nicht klarkommen.

Und als Schauspieler weiß man ja, dass es eine Rolle ist. Die man eben spielt. Und dass die anderen Darsteller ebenfalls ihre Rollen spielen.

Jeder, der schauspielert, lernt, in einer Rolle zu sein. Man sieht sich anders, als man tatsächlich aussieht. Entweder über Fantasie oder Kostüme / Maskenbildnerei. Professionelle Schauspieler sind dann nicht eingeschnappt; geschieht diese Beleidigung aus einer Rolle heraus, wird nicht die Person angegangen, sondern den Charakter, den sie verkörpert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuch und Abschluss an einer Kunstschule

Das ist ein Job. Wenn das so wäre, müsste sich jede Filmleiche on psychologische Behandlung begeben.