Schauspielen ohne Vorkenntisse/Erfahrungen, geht das?

5 Antworten

Kommt drauf an, wie alt Du bist.

Wenn man zehn- oder Zwölfjährige braucht, findet man nur schwer welche mit Abitur, abgeschlossener vierjähriger Schauspielausbildung und jahrelanger Berufserfahrung - also nimmt man notfalls auch welche, die es noch nie gemacht haben, aber vom Typ her passen und begabt sind.

Wenn man 15- oder 16jährige braucht, findet man ebenfalls keine ausgebildeten Schauspieler, aber man findet welche, die als Kind schon mal gespielt haben - die wird man dann lieber nehmen als solche, die gar keine Erfahrung haben.

Braucht man aber 22jährige, findet man jede Menge fertig ausgebildete Schauspieler, die bereit sind, fast für umsonst zu arbeiten, weil sie das gelernte endlich in der Praxis umsetzen wollen - warum sollte man statt dessen jemanden engagieren, der den Beruf nicht gelernt hat und nichts kann?

Eine andere Möglichkeit wäre: Du wirst zuerst reich und berühmt und erst danach Schauspielerin. Arnold Schwarzenegger z.B. wurde erst Mister Universum und ging dann nach Hollywood. Verona Pooth wurde Miss Germany, Miss Intercontinental World und Miss American Dream und ging dann zum Fernsehen, Will Smith wurde Rap-Star und Millionär und bekam dann eine Hauptrolle in einem Film über sein Leben.

äh..also ne freundin die is ohne erfahrung einfach zu so nem casting gegangen und die wollten sie halt auch nehmen aber beim letzten vorspiel war sie nich da :(

Ich denke schon, so lange man wirklich gut ist, braucht man keinen Unterricht. Ist dasselbe wie beim Singen.

Jennifer Lawrence, die Katniss bei "The Hunger Games" spielt, hatte auch noch nie Schauspielunterricht und ist jetzt sehr erfolgreich, kannst Dir ja den Wikipedia Artikel durchlesen. (:

Urbanessa  25.09.2012, 22:00

Jennifer Lawrence, die Katniss bei "The Hunger Games" spielt, hatte auch noch nie Schauspielunterricht

Das merkt man. Die kann genau einen Gesichtsausdruck. Tragisch.

versuchs mal bei der kinderagentur momo oder bei der agentur schwarz oder bei der agentur le und la oft nehmen die auch welche ohne erfahrungen! mann sollte es auf jeden fall versuchen!!! lg judi

Klar geht das, ich meine: Im Leben muss man schauspielern können und wenn du im Leben gut schauspielern kannst hast du eine unterbewusste Erfahrung in Sachen Schauspiel.- Somit geht das schon es sei denn die Typen vom Casting wollen so' nen Quatsch sehen wie: "Tu so als ob du da hinten ein Ufo siehst." (Kein Scherz. Machen die wirklich.) Hoffe dir geholfen zu haben.