Schauspiel für 13-jährige

4 Antworten

Es gibt bestimmt eine Theater-AG in der schule vll. Sollte sie erstmal dort anfangen und sich an die Schauspielerei gewöhnen... Gleich mit einem Film anzufangen wäre etwas schwer^^

Wichtigstes: In eurer Nähe ist mal sehr relativ, denn die größeren Produktionen hierzulande werden in den großen Medienstädten München, Hamburg, Köln und Berlin gedreht. Ist das in der Nähe, dann wunderbar. Hier gibt es zahlreiche Produktionsfirmen (meist im Nachspann oder der Internetseite des jeweiligen Films/Serie ersichtlich), die man ansprechen kann.

Ansonst ist es definitiv nicht schlecht, Theaterkurse an der Schule zu belegen, der VHS, Musik- und Kunstschule oder des örtlichen Theaters (Laien oder richtig). Abgesehen davon gibt es nat. auch Seiten für Schauspieler (Pucks bar), wo man evtl. auf potentielle Angebote stößt.

Gleich in einem Film mitzuspielen erscheint mir ein wenig zu überschätzt. Wieso haltet ihr nicht erstmal mach Theatergruppen ausschau? Mit 13 Jahren in Filmen mitspielen zu können, sowas braucht viel Glück.

Ich glaube die von Schloss einstein (kika) suchen neue Schauspieler.