Schaum/Mousse aus dem Sahnespender?

1 Antwort

Der Ansatz passt auf jeden Fall, eventuell musst Du etwas probieren bis die Konsistenz und Standfähigkeit des Schaums passt. Für den Stand wirkt eine Messerspitze Xanthan oft Wunder.

Auf der Website von IsI gibt es eine ganze menge Rezeptvorschläge.

Gerade jetzt in der Spargelzeit nutze ich den ISI gerne für Sauce Hollandaise, die wird damit richtig lecker, hält sich stressfrei ein paar Stunden und sie ist aufgeschäumt etwas leichter als wenn man sie im Topf macht.