Schaummatratze oder Federkernmatratze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Killua,

für mich eindeutig 'Qualitäts-Kaltschaum mit Raumgewicht
ab 55 kg/cbm, mit guter Schulterzone.
Die gibt es in 4 bis 5 Härtestufen als für jedes Gewicht, Figur
und Schlafgewohnheit zum gesunden Schlaf das richtige.

Bild zum Beitrag

Dazu noch einen auf den Körper einstellbaren Lattenrost
und ein HWS-Kissen mit Hohlkehle, gemütlicher gehts nicht.
Gute Nacht und schöne Feiertage
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Bett, Matratze)
HotteLu  26.05.2021, 12:23

Wie immer: Perfekt!

Das solltest du wirklich ausprobieren. Auch eine Federkern- oder Taschenfederkernmatratze kann für dich optimal sein, denn es hängt nicht nur vom Material und vom Härtegrat ab, sondern von deinem eigenen Empfinden und das ist nun mal bei jedem Menschen unterschiedlich. Geh in 2 - 3 Matratzen-/Möbelläden vor Ort und lass dich dort beraten. Du wirst schnell merken, was zu dir passt und was nicht. Nimm dir gerne diese Zeit, denn Schlaf, dein Schlaf, ist das Wichtigste, dass dein Körper benötigt und das solltest du nicht mal so eben vom Bildschirm aus entscheiden und dann für Jahre mit dem Schlafsystem klarkommen müssen. Mach es richtig, dein Körper wird es dir danken.

Ich persönlich finde Schaummatratzen besser, aber die Qualität muss natürlich bei beiden stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung