Schaumbad wie im Film?

2 Antworten

Hallo,

die meisten Schaumbäder oder Duschgels, die in Deutschland verkauft werden, haben einen längst nicht mehr so hohen Anteil an Anionentensiden, wie das früher mal der Fall war (das hat natürlich gut Gründe) deshalb ist es auch nicht so einfach, diese Wahnsinns-Schaumwolke zu kreieren, die man aus Holywood-Filmen kennt. Es geht aber trotzdem, mit jedem normalen Duschgel oder Schaumbad, das NICHT mit "pflegenden Zusätzen" beworben wird. Einfach gesagt, die klar durchsichtigen schäumen meist besser, als milchige Produkte. Ölhaltige Badezusätzes oder Duschgels, Badeperlen, Badesalz etc. sind ein wahrer Schaumkiller. Also, am besten normales Duschgel oder Schaumbad nehmen und langsam in den Wasserstrahl laufen lassen, so dass es sich optimal verteilt und oft umgewirbelt wird.

schicksi  17.03.2014, 11:12

Du solltest das aber nicht jeden Tag tun, so ein Schaumbad ist schön, aber trocknet die Haut aus.

bei dm gibt es ein schaumbad, das heißt SCHAUMWELTEN. ich tu ein bisschen mehr rein als draufsteht, und ich hab genau so ein wunderschönes film schaumbad wie man es haben möchte. kostet um die 2-3 euro. viel spaß beim schäumen ! :D