Schaum im Gurkenglas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essiggurken halten angebrochen eigendlich lange.

Wie lange sind die denn angebrochen? 3 Tage, oder 1 Monat? Waren die im Kühlschrank? Bist du mit den Fingern da reingegangen, oder mit einer sauberen Gabel?

DirtyBierschiss
Fragesteller

Ich denke so gut ein Monat und ich bin nach dem Anblick gar nicht mehr reingefahren. Normalerweise würde ich es mit einer sauberen Gabel machen.

Kann Kahmhefe oder auch Schimmel sein.

Hast du die Gurken mit deinen Fingern aus dem Glas geholt ? Dann kippt das Wasser gerne mal um und sowas entsteht, daher immer nur mit einen sauberen Gegenstand entnehmen. Würde die Gurken sicherheitshalber wegwerfen.

Klingt nach Schimmel :-/