Schaubild beschreiben?

1 Antwort

Ich finde das schon ziemlich gut, aber ich würde definitiv noch konkrete Zahlen hinzufügen. "1991 betrug die Stromgewinnung aus erneuerbaren Energien nur 3,2%, während sie 2013 schon bei 23,9% lag. Das heißt also, 2013 wurde bereits fast ein Viertel des gesamtes Stroms aus erneuerbaren Energien hergestellt."

Und auf jeden Fall hätte ich die Formen der erneuerbaren Energie noch benannt. Zum Beispiel so: "Windenergie nimmt dabei mit 8,4% den größten Anteil ein, gegenüber Bio-Müll, der mit 0,8% den kleinsten Anteil darstellt".

Den Abschluss würde ich auch noch ein bisschen präzisieren: "Statistisch nachweisbar ist folglich, dass die Stromgewinnung aus erneuerbaren Energien immer relevanter wird und in Zukunft vielleicht die fossilen Brennstoffe und die Atomkraft ganz ersetzen wird." Irgendwie so. Dann hast du einen Ausblick auf die Zukunft mit drin.

Ansonsten ist das schon prima.

Ich würde das Ganze in den Computer tippen, weil du noch was einfügen kannst und es sauberer ist. Und dann ausdrucken.

nieles01
Fragesteller

Ich danke dir🙏

Ist das aber Richtig geschrieben das Globus der Hersteller ist und die Daten aus dpa picture alliance stammen?

Birke44  01.07.2021, 17:25
@nieles01

Hm - vielleicht so: "Das Schaubild wurde von der Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen e.V. und der dpa picture alliance erstellt und erschien im Globus-Verlag."

nieles01
Fragesteller
@Birke44

Dankeschön, hast mir sehr geholfen😅🙂