Scharfschütze bei der Bundeswehr?

3 Antworten

dass man eine Einladung bekommt zu den Scharfschützen also wie hinterlässt man einen guten Eindruck beim Chef

🤔 Keine Ahnung worum es hier genau geht, wenn jemand Scharfschütze bei der Bundeswehr werden will, dann sollten die Leistungen im Umgang mit Schusswaffen schon überdurchschnittlich sein.

Dazu kommen dann weitere Attribute, die maßgeblich sind.

Das Interesse der Bundeswehr kommt von allein, wenn Du schon in der Grundausbildung beim normalen Übungsschießen brillierst.

Wenn du alle Schulschießen mit dem Gewehr als Bester abschließt, und du Dienst in der Kampftruppe leistest, wird dich ein guter Chef zum Auswahlverfahren für die Ausbildung zum Scharfschützen melden.

Shxdow01
Fragesteller

Gibt es irgendeine Art sich darauf vorzubereiten (also aufs schießen)

wiki01  04.09.2023, 20:31
@Shxdow01

Mein Ausbilder hat mir mal auf meine Frage, wann ich gut schießen kann, folgende Antwort gegeben: Wenn du bis zum Hals in Hülsen stehst.

Was will ich damit sagen? Üben, Üben, Üben.

Was dir allerdings als einfacher Soldat schwerfallen dürfte. Also bleibt es nur, gute Schießleistungen abzuliefern, und immer ein paar mal mehr schießen als die, die das als notwendiges Übel sehen.