schamlippe riss?

5 Antworten

Kinder fassen sich auch an unbewusst wenn sie Finger Nägel hat könnte das passirt sein

Also ganz kleine oberflächliche Verletzungen können sicher auch durch das Kratzen mit zu langen Fingernägeln bei z.B. Juckreiz entstehen

Aber bei größeren Verletzungen (oder weiteren Indizien) sollte man sexuelle Gewalt in Betracht ziehen

Das kann alle möglichen Gründe haben. Aber ich würde da mir vorsichtshalber lieber immer zu viel sorgen machen, als zu wenig. Und besser zu einem Arzt und oder Psychologen gehen und das abklären, wie das passiert sein kann.

Enganliegende Unterwäsche/Hosen, Slipeinlagen, langes Sitzen, Sport (Radfahren, Reiten u. a.), Geschlechtsverkehr, Intimrasur oder Waxing. Chemische Reize: Kontakt mit Urin oder Stuhl, ungeeignete Produkte zur Intimhygiene, zu viel oder zu wenig Intimhygiene, parfümiertes Toilettenpapier.

kecixat  08.08.2023, 22:15

Du hast aber schon gelesen, dass es hier um eine 7 Jährige geht?

kecixat  08.08.2023, 22:18
@UnknwnQuestn

Slipeinlagen, Intimrasur, Waxing usw sollten mit 7 Jahren keine Relevanz haben. Und Geschlechtsverkehr wäre mehr als bedenklich.

kecixat  08.08.2023, 22:19
@kecixat

Obwohl nagut, kann ja immer sein, dass das Kind gesehen hat, dass sich die Mutter rasiert und das dann nachmachen will.

UnknwnQuestn  08.08.2023, 22:22
@kecixat

Klingt logisch. Jungs schauen sich das auch bei Ihren Vätern ab. Also eine Bartrasur meine ich.

Taastcaywcs  08.08.2023, 22:16
Geschlechtsverkehr, Intimrasur oder Waxing

🥲

Vielleicht durch spröde/trockene Haut. Das kann dir aber am besten ein Arzt sagen.