Schamgefühle, weil man mit 30 noch Single ist?

7 Antworten

NEIN, es muss keiner sich schämen, weil er noch Single ist, mit welcher Berechtigung?

Die einen bleiben freiwillig Single und das muss nicht bedeuten, dass sie keine Frau oder keinen Mann an ihrer Seite haben.

Wenn du dich unglücklich dabei fühlst, dann kannst du das ändern. Draussen laufen viele Männer herum, die auch noch suchen und

mit etwas Menschenkenntnis wird man vielleicht den Partner finden, wo es für beide passt..

Nein, brauchst du nicht.

Auch nicht mit 40, nicht mit 50, nicht mit 60, nie.

Gibt Menschen, die eine gesunde Sexualität haben.. viele Freunde haben und dennoch jahrelang single sind. Wenn du glücklich bist, ist der Rest optional.

Nein. Der Beziehungsstatus ist aboslut kein Grund sich zu schämen. Und wenn man sein Leben lang alleine bleibt. Gewollt oder ungewollt muss man sich dafür nicht schämen. Wem gegenüber muss man den Rechenschaft ablegen außer sich selbst.

Nein. Niemand hat ein maximales Alter, wo es noch klappt mit Partnerschaften.

Siehe David Guetta. Er ist schon älter und hat eine Freundin, die definitiv jünger ist.

Zwar ist das ungewöhnlich, doch ich finde nicht, dass man sich dafür schmämen muss. Jeder kann machen was er will.