Schaltpläne zeichnen, aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich von leicht nach schwer vorantasten.

In Elektronik-Experimentierkästen werden oft Schaltpläne erklärt. Sicherlich gibt es auch Online-Portale, die Elektrotechnik erklären. Die "Raspberry Pi"-Community hantiert viel mit Schaltplänen, da könnte es auch wichtige Ressourcen geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Suche Dir einfache Beispiele... zum Beispiel indem Du nach Handbüchern für Elektronikkästen suchst: Dort ist i.d.R. zu jedem Aufbau auch ein Schaltplan mit dabei. Dann siehst Du die Umsetzung plus Plan. Du kannst auch mal nach Anleitungen zu KEMO- Bausätzen suchen: Die Schaltungen sind einfach, detailliert erklärt und zeigen sowohl Schaltplan als auch die fertige Platine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Meinst du so etwas hier?

Bild zum Beitrag

Es geht auch mit jeweils 2 Glühlampen pro Zweig

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Schule, Physik, Unterricht)  - (Schule, Physik, Unterricht)
CATFonts  23.04.2021, 12:24

Da fehlen noch die jeweis 2 parallel geschalteten Lampen