Schaltet sich ein Laptop eigentlich von selbst ab, wenn er zu heiß wird?

2 Antworten

Von Experte McMagix bestätigt

Ja eine notabschaltung werden von allen modernen Notebooks PCs Smartphones und Tablets automatisch durchgeführt wenn eine bestimmte Temperatur erreicht wird um Schäden zu vermeiden sofern man es im BIOS des bestimmten Gerätes nicht abgeschaltet hat

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Hallo,

das sollte der Fall sein. Die Sensoren zur Temperaturüberwachung sind vorhanden. Auch Standardmässig ist sind solche Einstellungen aktiviert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler