Schallschutz fürs Büro?

So sieht es aktuell aus.

2 Antworten

Wenns günstig sein soll und dir die Optik egal ist, nimm Schallschutzmatten wie man sie z.B. in Tonstudios einsetzt:

https://www.amazon.de/-/en/Crate-Foam-Approx-Acoustic-Insulation/dp/B00CTWPYTE/ref=sr_1_5?dchild=1&keywords=schallschutzmatte&qid=1604563345&sr=8-5

Wenn's optisch was hermachen soll und dir der Preis egal ist, gibt's z.B. auch Bilder/Gemälde mit einer schalldämmenden Wirkung:

https://www.amazon.de/-/en/030212-83-Canvas-Wall-Picture-XXL/dp/B07KSFLDGM/ref=sr_1_10?dchild=1&keywords=akustikbild&qid=1604563412&sr=8-10

  1. Eine Zimmerttür zwischen dem Home-Office Bereich und dem übrigen Raum einbauen. Das hilft mehr als alles andere.
  2. Telefonieren und Videokonferenzen nur mit einem guten Headset.
  3. Dicken Teppich auf den Boden legen, dicke schwere Vorhänge ans Fenster (über die komplette Fensterwand), dicke Stoffbehänge an die Wände. Mir ist aufgrund des Fotos schon klar, dass das nicht Dein Stil ist. Aber schalltechnisch ist das das Mittel der Wahl.