Schallplatten äußere Hülle biegt sich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir auch aufgefallen, liegt wohl einfach am Material. Die Platten heutzutage sind in der Masse auch nicht sehr gut von der Qualität, habe schon öfter Kratzer dran gehabt bei neuen Platten, sie ziehen Staub an wie Sau und die Ursprungsquelle sind meistens auch digitale Dateien. Kannst halt nix machen da :(

randomviking 
Fragesteller
 08.02.2024, 20:24

Nein also meine Platten selber sind Top, dickeres Material als früher. Mit den Platten habe ich kein Problem

Es geht hier darum das die äußere Hülle, die mit dem Cover, sich beim aufstellen außeinander wölbt

1
MaximilianX395  08.02.2024, 20:27
@randomviking

Meinte ich auch, die Hüllen sind denke ich mal aus einem anderen Material. Habe das gleiche Problem, aber auch kein Plan was man dagegen machen kann. Schätze man muss damit leben

0
randomviking 
Fragesteller
 08.02.2024, 20:33
@MaximilianX395

Achso, denke auch weil die alten Platten über ein Jahrzehnt gestapelt aufeinander lagen. Da bleiben die halt platt

1
MaximilianX395  08.02.2024, 20:34
@randomviking

Übrigens cool, daß es noch andere gibt die Platten sammeln. Behalt dir das bei, gibt meines Erachtens keine schönere Art Musik zu hören!

1
randomviking 
Fragesteller
 08.02.2024, 21:46
@MaximilianX395

Dankeschön, finde ich aber auch. Ich liebe ja mir die plattenregale im Elektro Markt anzuschauen, da fühl ich mich gleich wie in den 80ern

1