Schalldichtere Wände?

2 Antworten

Verkleiden mit Schallschutzplatten. Die gibt es bei Knauf und Rigips. Bei Knauf heißen die Diamant.

da hilft nur eine zweite wand ohne verbindung ( resonanz) zur anderen wand ; frag mal einen trockenbauer nach geeignetem aufbau und wanddicke

ChrisFragt99
Fragesteller

Danke. Aber wird das dann den Raum nicht sehr viel kleiner machen?

defender90  21.05.2023, 14:29
@ChrisFragt99

gehe mal von 150 mm wanddicke aus , vllt gibt es spezielle platten , die die wanddicke verringern

ChrisFragt99
Fragesteller
@defender90

Das ist schon ordentlich. Zumal das in jede Richtung gemacht werden müsste, außer zur Hauswand.

defender90  21.05.2023, 14:32
@ChrisFragt99

ja , frag mal ; es gibt ja auch schallschutzglas - welches dünner ist ; ergo muss es spezielles plattenmaterial geben ; wird aber wahrsch. nicht ganz preiswert

ChrisFragt99
Fragesteller
@defender90

Ja hatte nicht geplant, dafür jetzt in den vierstelligen Bereich zu gehen.