Schafft man es mit 450€-Basis auszuziehen?

6 Antworten

Die 450 Euro werden da im Monat nicht reichen, also gehts direkt an die 5000 Euro Reserve, alleine Dinge des täglichen Bedarfs sind gerade wieder ein gutes Stück teurer geworden, Essen, Hygieneartikel, Versicherungen, Handy, Beitragsservice (ehem. GEZ), da kommt schon allerhand Geld zusammen. Das wird also wenn nur kurzfristig hinhauen. Zumal ein Vermieter einem auch eher keine Wohnung vermietet wenn der Mieter "nur" eine geringfügige Beschäftigung ausübt.

auch diesmal: 450 € reichen niemals zum Leben. dir fehlt beispielsweise die Krankenversicherung. Ich empfehle eine Ausbildung zu machen und dann mindestens teilzeit zu arbeiten

Nein, nicht im Sinne von selbstfinanziertem normalem Auskommen. Alternative Lebensweisen oder -Entwürfen kann man mit 450€ aber vielleicht bestreiten. Wär nichts für mich.

Falls es noch interessant ist: Aufstocken. Also ALG II. Aber ob Dir das genehmigt wird mit 18? Für alle unter 25 Jahren ist das schwer ... und natürlich musst Du dann nach einem Job suchen, der Dich ernähren kann. Also ganz.

Nein, dir wird mit diesem Einkommen gar niemand eine Wohnung vermieten. Ich weiß auch nicht, in welchem Kaff es noch Wohnungen für 250€ warm gibt.

verreisterNutzer  07.05.2022, 13:24

2 zimmer wohnung (geteilt mit einer anderen person) oder halt nen WG zimmer