Schaffen Zocker den Führerschein eher zu bestehen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Könnte sein, ist nicht ausgeschlossen 41%
Quatsch 37%
Ja 22%

10 Antworten

Ja

Also für die Zocker der zu viel Euro Truck Simulator oder Fernbus Simulator gespielt haben, thereotisch schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Nico242  05.07.2021, 05:07

Wenn die das so spielen, wie es sich gehört. Nur echte Fans spielen das richtig, wo sie auf Ampeln achten, Blinken, nicht zu schnell fahren, die Kurve richtig nehmen, in die Spiegel schauen usw.

Könnte sein, ist nicht ausgeschlossen

Also das Spielen von Gran Turismo lässt dich jetzt nicht gleich den Führerschein bestehen. Das ist natürlich Quatsch aaaaaber...

Zocken, je nachdem was und wie gespielt wird schult einen ganz gut. Konzentrations- und Erkennungsfähigkeiten sowie Reflexe und Verdständnis für komplexe Vorgänge werden trainiert. Das kann einem einen Vorteil verschaffen.

Und je nachdem was gespielt wird sammelt man vielleicht erste (trotzdem mit sehr großer Vorsicht zu genießende) Eindrücke von gängigen Regeln im Straßenverkehr, Fahrzeugverhalten und dazu gehöriger Physik. Aber wie gesagt da unterscheidet sich daddeln am Controller doch noch sehr vom Fahren im echten Leben, also darauf nicht zuviel geben.

Zocken kann auf jeden Fall einen Bonus bringen aber wirklich wichtig und aussagekräftig ist und bleibt das Lernen und aufpassen im theoretischen und praktischen Fahrunterricht.

Quatsch

Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Könnte sein, ist nicht ausgeschlossen

Kommt denke ich drauf an was und wie lange sie gespielt haben. Wenn zb nur gta 5 dann wird’s vllt sogar schwieriger für die Leute

Könnte sein, ist nicht ausgeschlossen

Wenn man von Kind an zockt und zwar Spiele wo schnelle Reaktionszeit erforderlich ist, dann ja. Beim Autofahren muss man auch oft in milisekunden Entscheidungen treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung