Schaffe ich mein Fachabi auch, wenn ich nicht in die 13te Klasse versetzt werde (Rheinland-Pfalz) und wenn man 11/2 + 12/2 zusammenzählt Notendurchschnitt 3,5?

3 Antworten

Du brauchst 4,0 und der Rest ist egal, du musst 5en allerdings mit 2en ausgleichen können.

Ich geh auch in RheinlandPfalz auf die Schule und hab da auch mein Fachabi gemacht.Bei uns ist das so.Vor einem Monat haben wir unsere Prüfungen in 4 Fächer geschrieben.Die Prüfungen ergeben eine Note und die Noten von der 11. und 12.Klasse.Das wird dann alled zsm gerechnet. Und wenn man 2 fünfer im Zeugnis stehen hat MUSS man in die mündliche Prüfung damit am Ende nur noch eine da steht. Und wenn du die 13.klasse machen willst gibs bei den meisten Schulen keine richtige Voraussetzung. Meine Freundin z.B. hatte ein Noten durschnitt von 3.4 aber wurde trotzdem für die 13.Klasse aufgenommen