Schaffe fos Probezeit nicht & kann mich nicht bewerben weil Realschulzeugnis zu schlecht ist?

2 Antworten

1.) Es sind nur Zensuren

2.) 3 in Englisch, 3 in Deutsch

ist doch alles in Ordnung

Meine Frage: Was habt ihr für Themen in Mathe und was kommt in Mathe in der Prüfung vor?

Hierzu gibt es bestimmt unzählige Themen im WWW, da könntest du dich informieren und in ruhigen Minuten am Wochenende könntest du dann halt mal bissel etwas für Mathe machen...

Plus selbst wenn du gut sein könntest, da kann es im Leben Phasen geben, wo du den Stoff beherrschst aber momentan diesen aufgrund von Krankheit oder sonstigen Beeinträchtigungen nicht abrufen kannst.

Plus Schule auf welcher Schule ist egal, es ist Theorie, Universität ist Theorie, das wirkliche Leben ist die Praxis und hier und da ist bei der Praxis zwar eine bestimme Theorie gelernt etwas wert aber hier und da kommen andere Theorien zum Einsatz, die sich für die Praxis als "besser" herausstellen. Vlt. von der Warte mal sehen, dann sieht das meist schon anders aus und vlt. kann es bissel motivieren

Mathe-Probleme ? Keinen Durchblick mehr ?

Wie wär's mit Selberlernen ? Es gibt gute Seiten im Internet und gute Bücher für Schüler zum Selbststudium, z.B. bei stark-verlags.de .

http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/grundkurs-mathematik/grundkurs-mathematik102.html

oder Du kannst auch mal bei thesimpleclub.de reinschauen.

In vielen Bereichen werden händeringend Auszubildende gesucht, z.B. im Handwerk. Da dürfte Dein MSA allemal reichen. Die werden eh' nix besseren kriegen, da die 2er Leute heutzutage alle Abitur machen.

Hier mal umschauen:

http://www.ihk-lehrstellenboerse.de/