Schärfe plötzlich nicht mehr vertragen, warum?

2 Antworten

Es kann sein das die Rezeptur von zB Chiligewürz geändert wurde und das du es dadurch nicht verträgst.

Omega37
Fragesteller

Ist bei jeglicher Schärfe ob von Peperoni, Soße, Gewürzen oder anderen scharfen sachen

Menschen werden älter und der Stoffwechsel verändert sich...

Als Kind hat man sehr viel süßes essen können, später braucht man andere Nahrungsmittel.

Auch bei Gewürzen kann es zu einer Übersättigung und Unverträglichkeiten kommen, die erst nach Jahren auffallen.

Zu scharfe Gewürze können auch den Verdauungstrakt reizen. Vor allem, wenn der eh nicht mehr gesund ist...

Sprich mit einem Arzt mal über die Symptome.

warehouse14

Omega37
Fragesteller

Naja kann gut sein aber vor einem halben Jahr war es kein Problem und ich bin auch erst 18. Kann es wirklich sein dass es sich so schnell verändert?

warehouse14, UserMod Light  19.02.2024, 21:43
@Omega37

Klar können sich Dinge schnell verändern. Vor allem wenn Krankheiten die Ursache sind.

Ich bin zum Beispiel Diabetikerin. Ein Jahr vor der Diagnose war noch alles ok. 🙃