Schäme mich vor Familie?

6 Antworten

Du musst Dich nicht schämen.

Es ist nicht deine Schuld und auch nicht die deiner Mutter.

Es ist die Schuld von dummen Menschen.

  1. sind deine Freunde ja sehr reif, wenn sie solche Sprüche reißen. Also solltest du da drüberstehen oder das ansprechen, dass es dich stört, dass sie sich über deine Familie lustig machen. Sollten sie das nicht verstehen, sind sie keine würdigen Freunde für dich...
  2. solltest du deiner Mutter vielleicht erklären, warum du heimgegangen bist bzw. dich auf jeden Fall entschuldigen, sie hat ja überhaupt nichts Falsches gemacht.
  3. Nur weil sie ein Kopftuch trägt, sollte sie dir nicht peinlich sein! Denk nicht so viel drüber nach, was andere dann von euch/dir denken könnten, die allermeisten denken sich nämlich gar nichts dabei! Immer zur Familie stehen! :)
BiggerMama  11.12.2019, 22:58

Nein, ich würde Deine Mutter nicht darüber aufklären, warum Du heim gegangen bist. Lass Dir eine Ausrede einfallen.

Ich finde es Sch..., dass Du nicht zu Deiner Familie stehst.

champion2013  11.12.2019, 23:43
@BiggerMama

Mmh okay, vielleicht wäre das wirklich etwas hart...

Aber ich würde mich auf jeden Fall entschuldigen, dass du einfach so gegangen bist, schließlich hat sie ja sogar angefangen zu weinen!

Deine Mutter hat vor Enttäuschung geweint. Ihre eigene Tochter schämt sich für sie. Damit hast du sie verletzt. Sag ihr, dass es dir sehr leid tut und dass du sie über alles liebst. Sie hat eine Umarmung verdient. Erkläre ihr die Situation und erwähne, dass du Angst hattest vor dummen Sprüchen deiner Schulkollegen wegen des Kopftuchs.

Du solltest dich wappnen mit einem geeigneten Spruch. z.B. wie smolnik empfohlen hat oder: "Meine Mutter ist eine tolle Frau mit gutem Charakter, und ich liebe sie." Damit hast du denen den Wind aus den Segeln genommen.

Hahahaha, ne ayshe, das sind aber immer die liebsten. die sagen dass nur so aus spaß, weil deren mütter dick sind oder so. jeder den man schnell ärgern kann wird auch geärgert.

sei doch stolz und sag, ja wir sind gläubig, kommt dann sicher wieder ein spruch, aber gläubige menschen sind für mich zb besser irgendwie, weil die ehrfürchtig sind und so.

keine ahnung, intelligent sind dann sprüche, wie na und ich liebe sie.

darauf wissen die meist nix zu sagen und haben schon verloren weil das mega erwachsen klingt

Ziemlich wack von dir.

Egal wie peinlich die Fam auch sein mag, man steht zu ihr.

smolnik7579  11.12.2019, 15:50

nein, eigentlich muss die familie zu einem stehen, in diesem fall ist es zwar so dass der FS auch sagen kann wie bitte? meine mutter, steht ihr auf sie oder was soll der kack.

aber ich meine richtig abgefuckte eltern. da muss ein kind nicht zu stehen.

da kann man auch gerne sagen, nein danke, denn es sind auch nur menschen, wer nicht liebenswert ist, zu dem muss man auch nicht stehen.

keine ahnung, saufende eltern zb die in jogginhose rülpsend in der schule sitzen, sogar bei der weihnachtsfeier. oder so. man kann seine kinder auch beschämen.