Schadet wasser mit Backpulver in einem Porzellan Teller?

4 Antworten

Nein, das schadet überhaupt nicht.

Porzellan ist glasiert, hat somit eine Schutzschicht.

Backpulver wird manchmal als Schleifmittel benutzt, dann wird es aber über eine Oberfläche gerieben. In Deinem Fall ruht es still in Wasser.

Da passiert dem Porzellanteller überhaupt nichts; selbst über Wochen/Monate.

Nein es schadet dem Porzellanteller nicht. Willst du den sauber bekommen, langt aber durch die Beschichtung heißes Wasser, auch ohne BK. Bei Pfannen ohne Beschichtung ist Bk aufkochen perfekt.

Backpulver ist ein Schleifmittel was die Oberfläche beschädigen kann. Würde deswegen davon abraten.

TrumpZug
Fragesteller

aber ich schleife ja nichts.ist nur da drin