Schadet es meinem PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sehr unwahrscheinlich aber möglich. Auf dauer ist es nicht gesund ich habe aber auch schon Ideapads gesehen wo die Schutzvorkehrungen nicht funktioniert haben.

Kaputt gehen wird da nichts, moderne Computer drosseln automatisch ihre Leistung sobald sie unter Volllast stehen um eine Überhitzung zu verhindern.

Einziges Problem ist wie du bereits angesprochen hast ist, das es starke Leistungseinbußen gibt und die Framerates in den Keller gehen. In dem Fall ist das Problem das dass Ideapad nicht gerade leistungsstark ist und nicht fürs Gaming ausgelegt ist was die 30 FPS erklärt!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

HardwareFreak3  08.08.2023, 20:48

Und trotzdem kann es überhitzen. Sowas klappt gerade bei Laptops nicht immer.