Schadet es einem Motorrad enorm, wenn ich es den Winter ueber draussen stehen lasse?

4 Antworten

Servus,

es nimmt schon Schaden, ja.

Auch mit Plane ist es nicht gut, denn Feuchtigkeit kommt trotzdem durch.

Kannst du dein Bike nicht solange bei einem Bekannten oder Freund unterbringen? Ansonsten mal beim Händler nachfragen ob der das über den Winter gegen eine kleine Miete einlagern würde?

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf das Motorrad an und ob es bedeckt ist. Alte Motorräder sind rostanfälliger.

Schau aber mal im Internet, wie man Fahrzeuge am besten überwintert. Dinge wie voller Tank, leerer Tank, Öl, bla bla.

emesvau  15.10.2020, 13:48

Naja.. ob nun neu oder alt spielt da weniger eine Rolle. Wenn du ein neues Bike draußen stehen lässt wird es auch schneller rosten..

Draußen ist nie gut. Einfach im freien, oder überdacht?

nö...Batterie ausbauen und schön abdecken das reicht