Schadet ein Korsett/Orthese dem Wachstum?

3 Antworten

Besprich das mit deinem Arzt, der dir das Korsett verschrieben hat.

Offenbar bist Du schief gewachsen und dieses orthopädische Korsett soll Dein Wachstum so beeinflussen, dass die Fehlstellung ausgeglichen wird.

Es schadet also nicht Deinem Wachstum, sondern korrigiert es.

Vielleicht ist Deine krumme Körperhaltung dran schuld - versuche Dich gerade zu halten, dann ist das auch weniger schmerzhaft...

Diese Frage sollte dir dein Arzt beantworten.

Meine Cousine hatte jedoch jahrelang und viel früher als du ein Korsett und es hat sie in ihrem Wachstum nicht beeinträchtigt.